Reisen

Ich bin selbständig tätiger Reiseleiter und biete meine Leistungen gerne Reiseveranstaltern an, die in ihrem Programm auch Wander- und Trekking-Reisen anbieten. Denn genau das ist mein Fachgebiet. Hier kann ich mein Wissen und meine Erfahrung einbringen und damit auch einen entsprechenden Mehrwert bieten.

Anfang 2018 habe den Diplomlehrgang zum „Reiseleiter und Reisebetreuer“ absolviert und damit meine Arbeit auf ein solides Fundament gestellt. Neben meinen bisherigen Reiseleitungen, ist das die Basis für mein Angebot…

Die folgenden Reisen und Regionen bilden meinen Schwerpunkt:

Ladakh (Indien)

Die Bergwüste im Norden Indiens ist mein Spezialgebiet. Gut zwanzigmal habe ich Ladakh bereits besucht. Damit kann ich neben Trekkingtouren, auch Reisen mit kulturellem Schwerpunkt abdecken.

Mehr Infos…

Nepal

In Nepal wurde das „Trekking“ erfunden. Auch ich war dort schon öfter unterwegs, oft im Gebiet von Solu-Khumbu (Everest Nationalpark), Langtang und Manaslu.

Mehr Infos…

Elbsandsteingebirge / Sächsische Schweiz

Lange Zeit wegen dem Eisernen Vorhang nicht zu besuchen – aber heute ein absolut traumhaftes Wandergebiet. Die pittoresken Sandsteintürme sorgen für Abwechslung beim Wandern. Ständig geht es über Stufen hinauf, durch Felsspalten und Schluchten hindurch und zu einmaligen Aussichtspunkten.

Mehr Infos…

Madeira

Madeira ist eine der schönsten Wanderinseln. Bekannt sind vor allem die Wanderungen entlang der Levadas (Bewässerungskanäle), die oft durch steile Flanken und den ursprünglichen Lorbeerwald führen.

Mehr Infos…

Weitere Gebiete

Diese Länder und Regionen habe ich schon kennengelernt, aber noch keine Gruppen dorthin geführt:
Pakistan / Karakorum, Nanga Parbat
Indien / Sikkim
Südindien / Tamil Nadu, Kerala
Sri Lanka
Marokko
Ägypten
Jordanien / Wadi Rum
Schweiz / Westalpen
Südtirol / Dolomiten
Mallorca
Chile / Patagonien, Chilenische Schweiz, Atacama Wüste
Argentinien / Patagonien, Aconcagua, Iguazu
Bolivien / Altiplano
Peru
Ecuador