Über mich

Ich bin 1962 geboren und lebe im südlichen Niederösterreich. Längste Zeit war ich in der IT-Branche tätig. Mittlerweile kann ich mich jedoch auf Reisen und Vorträge konzentrieren.

Bereits im Alter von 14 Jahren begann ich mit dem Felsklettern und Bergsteigen. Seit dem 20. Lebensjahr bin ich auch auf höheren Bergen unterwegs. Im Himalaja und den Anden gelangen einige Besteigungen oberhalb der Sechstausendmetermarke. Höhepunkt, im wahrsten Sinne des Wortes, war die Besteigung des 8035 m hohen Gasherbrum II im Karakorum.

Damit hat sich im Laufe der Jahre auch die logische Dreiecksbeziehung zwischen Reisen, Bergsteigen und Fotografie entwickeln können.

Nach der Ausbildung zum Lehrwart Hochalpin habe ich im Rahmen der Naturfreunde Niederösterreich Tourenführungen und Ausbildungskurse durchgeführt. Nach meiner Ausbildung zum dipl. Reiseleiter übernehme ich gerne auch Reiseleitungen von Wander- und Trekkingreisen.

Ein Reiseziel hat mich besonders fasziniert: Ladakh. Und genau darüber erzähle ich in meinem neuen Multimediavortrag…