Nepal

Aktuelle Reisen

Trekking & Bergsteigen im Annapurna-Gebiet

Unsere Trekkingtour führt uns in das großartige Annapurna Sanctuary. Kaum sonst wo ist man den hohen Bergen so nahe! Mitten in diesem Gebirgskessel steht der 5700m hohe Tharpu Chuli, den ambitionierte Berggeher im Rahmen unseres Trekkings besteigen.

Reisetermin:  23. Okt. bis 13. November 2020
Veranstalter: Naturfreunde Touristik
https://niederoesterreich.naturfreunde.at/events/angebot/trekking-und-bergsteigen-im-annapurna-gebit-nepal/

Informationen über Nepal

Das Land zwischen Indien und China hat einen großen Anteil am Himalaya. Acht der Gipfel über 8000 Meter befinden sich in Nepal, oder zumindest an dessen Grenze. Damit ist Nepal Ziel vieler Bergsteiger und Trekkingtouristen.
Aber auch kulturell hat Nepal einiges zu bieten. In der Hauptstadt Katmandu, sowie in der näheren Umgebung befinden sich einige alte Königsstädte mit ihren imposanten Bauten. Obwohl das Erdbeben 2015 einiges zerstört hat, blieben viele historische Gebäude erhalten, oder wurden wiederaufgebaut.
Die Hauptreligion in Nepal ist der Hinduismus. Lange Zeit war Nepal ein hinduistisches Königreich – der König musste mittlerweile jedoch abdanken. In den Grenzregionen zu Tibet, also auch im Solu Khumbu, leben allerdings die Anhänger des tibetischen Buddhismus.
Es gibt unzählige Trekkingtouren. Zwei Routen sind besonders beliebt und dementsprechend überlaufen: Die Runde um das Annapurna-Massiv und der Trek zum Everest Base Camp.
Neben diesen beiden, sind auch die Touren im Langtang- und Gosainkund-Gebiet, sowie die Manaslu-Runde, sehr beliebt. Alles sind sogenannte Lodgetrekkings, die doch etwas besseren Komfort bieten. Im Gegensatz dazu, muss man beim Zelttrekking die Komfortzone schon ein bisschen verlassen. Dafür kommt man auch in entlegenere Gebiete, die einem sonst verschlossen bleiben…

Zurück…